Wie alles begann …

Gastgeber Andreas:

„Eines vorweg: Die Quelle der Idee ist Barbara.

Die ursprüngliche Idee stammt aus dem Jahr 2009, nach einem Aufenthalt auf einer Westernranch. Barbara war immer schon fasziniert von kanadischen Holzblockhäusern und hatte nun die Idee, eine eigene Westernranch mit Luxusambiente aufzubauen.

Das Projekt sollte in Kärnten errichtet werden, nachdem hier ein Grundstück mit 13ha gefunden wurde: ein Talkessel mit einem Plateau, an einem schönen Wald, durch den sich ein Fluss schlängelte. Daher sollte hier die Golden River Ranch errichtet werden. Nach 2 Jahren intensiver Vorarbeit lernte Barbara mich kennen und schon bald erkannten wir beide, dass die wahre Liebe und der wahre Lebensgenuss mehr in der Südsteiermark, als in dem kleinen unbekannten Völkermarkt in Kärnten zu Hause war. Nachdem ich hier schon die Grundstücke mit Bebauungsgenehmigung hatte, fingen wir gemeinsam an, die Ranch für die Steiermark zu dimensionieren.

Mit Mai 2012 fiel der Startschuss, unser Projekt in der Südsteiermark näher zu definieren. Nachdem Barbara Gold liebt, sollte jedenfalls der Begriff Gold im Namen enthalten sein. Eines Tages standen wir am Berg und betrachteten den alten Stadel, der aus den örtlichen Nikolaier Steinen gebaut wurde. Die Nikolaier Steine schimmern in gelb-gold, wenn das Sonnenlicht auf sie fällt. Der neue Name lag somit auf der Hand: Golden Hill Ranch.

Der Begriff „Ranch“ wurde nochmals überdacht. So war nach intensiven und konspirativen Gesprächen mit unterschiedlichen Partnern schlussendlich Golden Hill Country Chalets & Suites geboren. Urlaubsglück durch Landlust und Lebenslust! Herzlichen Dank an alle Inputgeber und insbesondere an meine Barbara!

Gastgeberin Barbara:

„Ich will Menschen begeistern und meine positive Energie an sie weitergeben.

Positive Lebenseinstellung, Zuversicht und Glaube an mich selbst, an das, was ich tue und mir vorgenommen habe, sind meine Grundeinstellungen. Ich sehe das Glas immer halb voll. Immer! Ich gehe positiv durch die Welt und konzentriere mich bewusst auf das Positive. Mit der Umsetzung von Golden Hill Country Chalets & Suites habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt: ich habe ein kleines Paradies geschaffen, eine heile Welt, in der ich natur- und ruhesuchende Menschen mit Urlaubsglück erfüllen möchte.

Was mir besonders am Herzen liegt: ich möchte für unsere Gäste magische Momente schaffen. Ob es ein perfektes, romantisches Dinner inmitten der Weinreben oder ein Gourmet-Picknick mit Blick auf den Schwimmteich ist – es ist die Liebe fürs Detail, meine eigene Romantik und mein Sinn für Perfektion, die all das zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

  • An der langen Tafel der Genusshauptstadt GrazAn der langen Tafel der Genusshauptstadt Graz
  • Romantik im LavendelfeldRomantik im Lavendelfeld
  • Andreas on tourAndreas on tour
  • Barbara hoch zu RossBarbara hoch zu Ross
  • Oldtimer-Traktor-AusfahrtOldtimer-Traktor-Ausfahrt
  • Harley-Fahrt auf der Südsteirischen WeinstraßeHarley-Fahrt auf der Südsteirischen Weinstraße
  • Barbara und Andreas über den Wolken Barbara und Andreas über den Wolken
  • Urlaub mit Pferd am Golden HillUrlaub mit Pferd am Golden Hill
  • Barbara mit AndreasBarbara mit Andreas
  • So fühlt sich Urlaub anSo fühlt sich Urlaub an
  • Andreas und Barbara ReinischAndreas und Barbara Reinisch
  • Strahlende BauherrinStrahlende Bauherrin
  • Steirisches Landhaus Steirisches Landhaus "Steinfuchs"
  • Das Loft am Golden HillDas Loft am Golden Hill
  • Blick auf das LoftBlick auf das Loft
  • Der Teich wird angelegtDer Teich wird angelegt
  • Die Bagger kommenDie Bagger kommen
  • Der Dachstuhl ist daDer Dachstuhl ist da
  • "A Gatsch" gehört bei einer Baustelle dazu
  • Die Steinbadewanne Die Steinbadewanne "im Anflug"
  • Einst ein Stall, bald ein WeinkellerEinst ein Stall, bald ein Weinkeller
  • Baustellen-BesprechungBaustellen-Besprechung
  • Die Badewanne genießt schon den traumhaften AusblickDie Badewanne genießt schon den traumhaften Ausblick
  • Auf Auf "goldenen Steinen" gebaut
  • Romantisches Romantisches "Probe-Dinner" am Schwimmteich
  • Unser Unser "Neptun" hält schon mal Ausschau
  • Andreas hat alles im Griff ...Andreas hat alles im Griff ...
  • Erste Erste "Weinverkostung" im zukünftigen Weinkeller